Über Novihome : Mietverwaltung online

Novihome, die erste digitale Immobilienverwaltung der Schweiz

Novihome revolutioniert die Immobilienverwaltung mit der ersten vollkommen digitalen Verwaltungslösung der Schweiz. Gegenüber den marktüblichen Preisen können mit Novihome über 55 % Verwaltungskosten eingespart werden. Möglich ist dies durch eine innovative, auf verschiedenen Pauschalen basierende Preisgestaltung, vereinfachte Verfahren und eine mobile App in vier Sprachen, die schweizweit eine optimale Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren gewährleistet.

Im Gegensatz zu Banken und Versicherungen ist die Immobilienverwaltung bisher noch wenig digitalisiert, gleichzeitig aber mit hohem Verwaltungsaufwand, langen Verfahren und steigenden Kosten konfrontiert. Deshalb verfolgt Novihome hauptsächlich zwei Zielsetzungen: Optimierung der Verwaltungskosten und Vereinfachung der Beziehungen zwischen Verwaltung, Vermieter und Mieter. Novihome-Gründer und Verwaltungsrat Alain Moscatello kennt sich in diesen Bereichen bereits bestens aus, denn er leitet seit mehreren Jahren eine Firma, die auf Vermögensberatung und -verwaltung spezialisiert ist. Heute stellt er sich einer neuen Herausforderung: die Schaffung einer zu 100 % digitalen Immobilienverwaltung, bei der alle Vorgänge – Digitalisierung der Unterlagen, komplette Mietverwaltung, Finanzmanagement und auch die Kontakte mit den verschiedenen Ansprechpartnern – über eine mobile App abgewickelt werden. Letztere wurde in zweijähriger Arbeit mit Unterstützung von Ingenieuren des EPFL Innovation Park entwickelt. Ergebnis: eine revolutionäre, digitalisierte Immobilienverwaltung – schnell, einfach und kostengünstig.

Einfache und kostengünstige Preisgestaltung für die Vermieter

Die Preise basieren ausschliesslich auf dem Objekttyp. Damit bietet Novihome eine innovative, effiziente Lösung an, mit der Eigentümer schnell ihre Rentabilitätsziele erreichen. Wohnungen, Häuser und Parkplätze werden pauschal pro Einheit berechnet, Geschäftsräume nach m2. Der Mietertrag hat keinen Einfluss auf die Honorare von Novihome. Darüber hinaus bezieht Novihome auch keine Provisionen für Bau- und Instandhaltungsarbeiten, die in den verwalteten Immobilien vorgenommen werden. Diese Leistungen werden von spezifisch nach Kompetenz und Region ausgewählten Partnern erbracht (keine Exklusivverträge). Dank dieser Verfahren können Eigentümer mit Novihome im Vergleich zu den marktüblichen Preisen über 55 % Verwaltungskosten einsparen.

Massgeschneiderter Service für die Mieter

Für Novihome zählen auch die Meinung und die Zufriedenheit der Mieter zu den absoluten Prioritäten. Leider wird ja beides allzu oft vernachlässigt. Die Mieter können sich über die CHAT-Funktion der App jederzeit mit ihren Fragen, sei es zu Bauarbeiten, Rechnungen oder zu ihrem Mietvertrag, an Novihome wenden. Novihome geht ganz spezifisch auf jedes einzelne Anliegen ein und liefert eine individuelle Antwort.

Vorteile für alle

Komplett digitalisierte Verfahren – von der Validierung des Mieters bis zur Unterzeichnung des Mietvertrags, vom Anmeldeformular bis zur Online-Stellung der Mietobjekte und Mieten – ständige Kontaktmöglichkeit über die App, individueller Service für Mieter und Vermieter, absolut unkomplizierte Kommunikation, zeitnah und reaktionsschnell – einfacher ging Immobilienverwaltung noch nie.

Unser Team

Alain Moscatello – Gründer und Verwaltungsrat

Alain ist seit 2012 Direktor einer in Genf ansässigen Firma, die auf Vermögensberatung und -verwaltung spezialisiert ist. Zum breitgefächerten Portfolio dieses Unternehmens zählt auch die Immobilienverwaltung. Schon bald erkannte Alain das Optimierungspotenzial, das die modernen Technologien in der Immobilien-Mietverwaltung eröffneten. Überzeugt von dieser Idee, beschloss er 2017, eine mobile App für die Mietverwaltung von Immobilien zu entwickeln. Alain wohnt in Genf. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Emilio Montuori – Direktor

Emilio kommt aus dem Marketing und Verkauf und verfügt über langjährige Erfahrung als Key Account Manager im Dienstleistungsmanagement. 2018 kam er zu Novihome, um an unserem Online-Immobilienverwaltungssystem mitzuarbeiten und das Projekt zu finalisieren. Er begeistert sich für neue Technologien in verschiedensten Bereichen. Emilio wohnt in Genf.
Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Verwaltungsteam

Unser Verwaltungsteam kümmert sich um die Immobilienverwaltung (Wohnungen, Häuser, Parkplätze, Gewerberäume). Sie erledigt alle administrativen und geschäftlichen Angelegenheiten. Derzeit wird diese Aufgabe von einer Person wahrgenommen, die auf siebenjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung verweisen kann.

Ingenieure und Entwickler

Zur Umsetzung seines Projekts einer komplett digitalen Immobilienverwaltung wandte sich Alain an Entwickler und Ingenieure, die auf die Entwicklung von Apps spezialisiert sind. Diese extrem dynamische Zusammenarbeit basierte auf einem sehr offenen Dialog und der genauen Bestimmung des derzeitigen Bedarfs. So konnte eine innovative digitale Lösung ausgearbeitet werden, deren unkompliziertes, ergonomisches Interface sehr einfach zu bedienen ist.

Wie können wir Ihnen helfen

Geben Sie uns eine Möglichkeit, Sie zu kontaktieren

  • Last user entry for the Novihome calculator
  • Last user entry for the Novihome calculator
  • Last user entry for the Novihome calculator
  • Last user entry for the Novihome calculator
  • Last user entry for the Novihome calculator
  • Last user entry for the Novihome calculator
  • Last user entry for the Novihome calculator